Thomas Chatwin

Autoren

Autor Thomas Chatwin widmet sich mit Vorliebe den komischen Seiten des menschlichen Zusammenlebens. Er lebt in der Nähe von München und hat sich vor allem durch seine erfolgreichen Kriminalromane einen Namen gemacht, in denen er meisterhaft britischen Humor und knisternde Spannung miteinander verbindet. Humorvoll ist auch sein Umgang mit den familiären Wurzeln seiner britischen Großmutter, von der er behauptet, dass sie ihm neben seiner angeborenen Verbundenheit mit der englischen Landschaft auch das Vergnügen an britischen Exzentrikern vererbt hat. Die Reihe seiner in Cornwall angesiedelten Daphne-Penrose-Krimis ist im Rowohlt Verlag erschienen.

Auch am Thema Kryonik – das Einfrieren menschlicher Körper in der Hoffnung auf zukünftige Wiederbelebung – fasziniert ihn vor allem die amüsante Seite, insbesondere die des Auftauens: Warum nur gehen so viele Zeitgenossen davon aus, dass ihre Mitmenschen sie später noch einmal wiederhaben wollen?

Stand: Februar 2021



Stücke