Peter Jordan

Regie

Peter Jordan, geboren 1967 in Dortmund, studierte von 1991 bis 1994 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Engagements folgten am Theater Rostock und von 1995 bis 2000 am Schauspielhaus Bochum. Dort arbeitete er unter anderem mit Jürgen Kruse (u.a. Hofmarschall von Kalb in Kabale und Liebe, Nick in Wer hat Angst vor Virginia Woolf?, Ferdinand in Shakespeares Sturm) und Dimiter Gotscheff (u.a. Orlando in Wie es euch gefällt von Shakespeare und Licht in Kleists Der zerbrochne Krug).

Von 2000 bis 2009 war Peter Jordan im Ensemble des Thalia Theater, wo er u.a. mit Leander Haußmann, Stephan Kimmig, Martin Kusej und Armin Petras arbeitete. Peter Jordan wirkt in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit, unter anderem war er von 2008 bis 2011 Tatort-Kommissar in Hamburg. Seit 2009 lebt und arbeitet Peter Jordan freiberuflich als Schauspieler, Regisseur und Theaterautor in Berlin.

Stand: Juni 2022



Stücke
Peter Jordan Foto Jeanne Degraa.jpg Jeanne Degraa