Barbara Maria Sava

Schauspieler/Schauspielerinnen

Barbara Maria Sava wurde in Breslau geboren und emigrierte als Kind nach Deutschland. Nach ihrem Abitur absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule für Theater und Film Reduta in Berlin sowie an der Filmhochschule in Lodz.

Schon während der Schauspielschule folgten erste Engagements in TV-Serien wie Balko, Edel & Starck oder Inspektor Rolle sowie in Filmen wie Wunschkinder und andere Zufälle, Der Alte Affe Angst und Hans Christian Anderson - My life as a Fairytale.

Sie spielte Theater an der Komödie Kassel, am Kleinen Theater Bonn, am Burgtheater Oybin, dem Poetenpack Potsdam sowie dem Shakespeare Sommertheater im Schlosspark Sanssouci Potsdam. An der Landesbühne Rheinland-Pfalz war sie in vielen klassischen Stücken zu sehen, darunter als Anne Boleyn in König Heinrich der VIII. und seine Frauen und an der Seite von Anouschka Renzi in den Produktionen Anna Karenina als Kitty und in der Kameliendame als Nanine.

Neben ihrer Schauspielausbildung schloss sie erfolgreich ein Studium der Kulturwissenschaften- und Kulturmanagement in Potsdam und Krakau ab und arbeitet neben der Schauspielerei als Kulturmanagerin bei internationalen Projekten.

Stand April 2022




Stücke
Barbara Maria Sava©Sylke Gall-Klein.jpg Sylke Gall