Momme Röhrbein

Ausstattung

Momme Röhrbein ist in Berlin geboren, dort und in New York und Havanna aufgewachsen. Er ist seit 1989 als Ausstatter tätig und war seitdem Bühnen- und Kostümbildner für mittlerweile mehr als 150 Produktionen, u. a. am Residenztheater München, Schauspielhaus Hamburg, Thalia Theater Hamburg, Staatsschauspiel Dresden, Akademietheater Wien, Volkstheater Wien, Maxim Gorki Theater Berlin, Komödie am Kurfürstendamm Berlin, Berliner Ensemble, Staatstheater Saarbrücken, Staatstheater Kassel, Nationaltheater Mannheim, Ruhrtriennale, Mainfranken Theater Würzburg, Theater Lübeck, Landestheater Linz, an der Oper Basel, Oper Köln, Deutsche Oper Berlin, Oper Leipzig, Oper Lissabon und bei den Seefestspielen am Wannsee. Er arbeitete u. a. mit den Regisseuren Matthias Hartmann, Wolfgang Hofmann, Anthony Pilavachi, Markus Völlenklee, Leander Haußmann, Philippe Besson, Stephan Suschke, Katharina Thalbach und Antoine Uitdehaag.

Am Renaissance-Theater Berlin war seine Ausstattung für Becketts Das letzte Band, eine Koproduktion des St. Pauli Theaters Hamburg mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen, zu sehen. In den Jahren darauf folgten Delaportes / de la Patellières Der Vorname, Maughams Die ideale Frau, Sternheims Die Hose und Paynes Konstellationen im März 2017. Mit Guntbert Warns erarbeitete Momme Röhrbein Vebers Von hinten durch die Brust ins Auge, Frayns Der nackte Wahnsinn, Margulies’ Haus auf dem Land, Zellers Der Vater und zuletzt Melles König Lear.

Stand: Juni 2022



Stücke
Momme Röhrbein © Photo Privat.jpg privat