Ulf Dietrich

Regie

absolvierte nach dem Studium der Soziologie und Psychologie in Berlin eine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz. Nach verschiedenen Engagements kam er 1989 ins feste Ensemble des Theaters des Westens, wo auch seine zweite Karriere als Regisseur und Autor begann. Dort schrieb und inszenierte er u.a. Blue Jeans, Let's Pop und Männer. 2001 schied Ulf Dietrich aus dem Leitungsteam des Theater des Westens aus und arbeitete als freier Autor und Regisseur u.a. für den Friedrichstadtpalast und Wintergarten Berlin, für die Komödie Düsseldorf,  das Grenzlandtheater Aachen oder die Stage Holding/Köln Arena. Es entstanden Stücke wie Willkommen im Paradies, Casablanca, Revue Berlin, Das gibt’s nur Einmal, Romy, Bye, Bye Baby u.a. Von 2009 bis 2018 war er Oberspielleiter an den Schauspielbühnen Stuttgart, wo er über 30 Produktionen für das Alte Schauspielhaus und die Komödie im Marquardt inszenierte. Seit 2019 arbeitet er wieder als freier Regisseur und Autor und lebt in Berlin.

Stand: Mai 2019

Stücke
Ulf-Dietrich©Theater-Trier.jpg Theater Trier