Florian Lipphardt

Musik

war als Keyboarder und Musikalischer Leiter mit Andrea Berg, Vanessa Mai, Mark Forster, Wincent Weiss, DJ Bobo, Maite Kelly, Max Mutzke und weiteren Künstlern auf der nationalen und internationalen Bühne sowie in allen deutschen TV/Radio-Sendern zu sehen und zu hören.

Bei der Sendung Win your Song mit Joko Winterscheidt auf Pro7 ist er der Musikalische Leiter der Showband, die verschiedenste Künstler begleitet. Auch im Studio spielte er bisher über 20 CDs ein, u.a. für Andrea Berg, Vanessa Mai und Maite Kelly. Im Orchestergraben wirkte er bei zahlreichen Musicalproduktionen sowie im Friedrichsbau Varieté Stuttgart mit. Er nahm regelmäßig an zahlreichen Wettbewerben teil, ist heute mehrfach ausgezeichneter Bundespreisträger in den Bereichen Jazz, Pop und Klassik und gewann 2016 den Bundeswettbewerb Schulpraktisches Klavierspiel.

Als Komponist, Arrangeur und Kopist arbeitete er für Sänger, Bands, Chöre, Big-Bands sowie mehrere Orchester verschiedener Genres und schrieb mehrere Filmmusiken. Als Musikalischer Leiter arbeitete, komponierte und spielte er für Produktionen im Pfalztheater Kaiserslautern, im Alten Theater Ulm, der Württembergischen Landesbühne sowie bei Produktionen der Schauspielbühnen Stuttgart. Zudem steuerte er die Musik für viele Tanzperformances der Strado Compagnia Danza im Theater und Stadthaus Ulm bei.

Stand: Mai 2019

Stücke
Florian-Lipphardt-akt©Florian-Lill.jpg Florian Lill