Stefan Vögel

Autoren

Stefan Vögel wurde 1969 in Bludenz geboren und wuchs in Gurtis auf, einem 200-Seelen-Dorf in den Vorarlberger Alpen. Nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich wandte er sich bald ganz dem Theater zu.

Erste Erfolge feierte er mit dem Kabarettprogramm Grüß Gott in Voradelberg, ehe er sich als Theater- und Drehbuchautor einen internationalen Namen machte. Seine Stücke Eine gute Partie, Global Player, Süßer die Glocken, Die süßesten Früchte, Altweiberfrühling, Bella Donna und andere feierten große Erfolge an deutschen Bühnen und wurden in Stuttgart, Wien, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Dresden, Düsseldorf, Bregenz, Prag, Sofia und Krakau aufgeführt. Die Niere zählt zu den meistgespielten Stück eines lebenden Autors auf deutschsprachigen Bühnen.

Die Komödie im Bayerischen Hof zeigte von ihm zuletzt Verliebt, verlobt, verschwunden mit Jutta Speidel, die Multikulti-Komödie Achtung Deutsch! sowie Arthur & Claire mit Hardy Krüger jr. und Eva-Maria Grein von Friedl.

Stand: April 2022 Stücke
StefanVoegel©Vorarlberger-Volkstheater.jpg Vorarlberger Volkstheater